Mietwagen paliouri

Ausgehend von dem Flughafen Thessaloniki kӧnnen Sie mit Ihrem Mietwagen eine sehr schöne Reise auf der ersten Halbinsel von Chalkidiki machen. Die Route, die wir Ihnen empfehlen umfasst folgende Bereiche: Thessaloniki – New Fokea – Afitos – Kallithea – Pefkohori – Paliouri.

Also mieten Sie einfach ein Auto vom Flughafen Thessaloniki undfolgen Sie der Nationalstraße Thessaloniki – Moudania. Fahren Sie weiter auf Kassandra und nach 45 Minuten mit dem Auto haben Sie New Fokea Chalkidiki erreicht.

Das Dorf New Fokea, befindet sich 65 km vom Flughafen Thessaloniki entfernt, bietet einzigartige natürliche Schönheit mit vielen Buchten, schöne Strände, klares Wasser und Kiefern, die fast das blaue Wasser berühren. Merkmal des Dorfes ist der sehr malerische Hafen und die Burg, die eine alte venezianische Burg ist und im Jahre 1407 gebaut wird. Das Dorf verwandelt sich in den Sommermonaten in einen Ferienort. Es ist erwähnenswert, dass es zwar 1500 Einwohner hat, im Sommer kommen aber bis zu 10000, von denen viele von der Stadt Thessaloniki kommen.

Bei der Fortsetzung der Reise mit Ihrem Mietwagen in Kassandra, und nur 5,5 Meilen von New Fokea treffen Sie Afitos Chalkidiki.

Athitos ist 70,5 km vom Flughafen Thessaloniki und ist vielleicht das schönste Dorf in Chalkidiki. Das Dorf ist traditionell, mit Steinhäusern und Kopfsteinpflaster und einem schönen Platz in der Mitte des Dorfes, von wo aus man die Bucht von Kassandra sehen kann. Die Strände sind sandig mit charakteristischen weißen Farbe. In Afitos gibt es viele Restaurants und Cafés, Hotels und Pensionen, die Ihren Aufenthalt bequem und angenehm machen. Viele Besucher aus der Stadt Thessaloniki bevorzuugen Athitos, um einen erholsamen Sommerurlaub zu machen.

Nächster Halt mit Ihrem billigen Mietwagen auf dieser Strecke, ist Kallithea, Chalkidiki. Kallithea befindet sich 73 km vom Flughafen von Thessaloniki entfernt und ist das kosmopolitischste Dorf Halkidiki, bekannt für sein lebendiges Nachtleben. Hier finden Sie viele Zweige von allen wichtigen Clubs und Diskotheken von Thessaloniki zu finden. Es gibt auch Geschäfte mit Live-Musik und viele kleinere Bars und erfüllt damit den anspruchsvollsten Besucher.

Wenn Sie Ihre Reise mit dem Mietwagen fortsetzen kommen Sie auf Pefkohori, das 92 km vom Flughafen Thessaloniki entfernt ist.

Pefkohori ist ein großes Dorf umgeben von einem Pinienwald, wie der Name uns auch mitteilt. Der Urlaubsort lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher besonders aus der Stadt Thessaloniki an.

Nächste und letzte Station dieser Tour empfehlen wir Ihnen, wenn Sie Ihr Auto bei uns vom Flughafen von Thessaloniki mieten ist Paliouri.

Paliouri ist 100 km vom Flughafen von Thessaloniki entfernt und ist ein ruhiges Dorf und am weitesten entfernt auf der ersten Halbinsel von Chalkidiki. Gebaut auf einem Hügel ein Amphitheater Toroneos Bucht umgeben von einem Pinienwald. Hier kann man die einzigartige Natur genieβen den Kiefernwald und die grünen Wege und traditionellen Gassen des Dorfes bewundern. Wenn Sie dort sind, vergessen Sie nicht, Honig und Olivenöl Produkte zu kaufen fϋr die Paliouri bekannt ist. Paliouri ist auch für seine schönen Strände, die viele als die besten von Chalkidiki sehen bekannt. Es ist ein Ziel, wo viele Besucher aus Thessaloniki hier jeden Sommer für ihren Sommerurlaub kommen.

Wie Sie sich leicht vorstellen kann lohnt es sich eine Reise mit Ihrem billigen Mietwagen vom Flughafen Thessaloniki zu machen, zu der ersten Halbinsel von Chalkidiki, die die Entspannung und das Nachtleben verbindet.

Car hire Paliouri

Starting from Thessaloniki’s airport with your rental car you can make a very nice trip to the first peninsula of Halkidiki. The route that we recommend you to follow includes the following areas: Thessaloniki – New Fokea – Afitos – Kallithea – Pefkohori – Paliouri.

As soon as you rent a car from the airport of Thessaloniki, you may follow the National Road of Thessaloniki – Moudania. Continue driving to Kassandra and after 45 minutes of driving you will reach New Fokea in Halkidiki.

The village of New Fokea, located 65 km away from Thessaloniki airport, offers unique natural beauty with many coves, beautiful beaches, clear waters and pine trees that almost touch the blue waters. Characteristic of the village is the very picturesque harbor and the castle which is an old Venetian castle built in 1407. The village is transformed into a tourist resort during the summer months. It is worth noting that while it has 1500 inhabitants, during the summer can reach up to 10000, many of whom come from the city of Thessaloniki.

Continuing the trip with your rental car in Kassandra, and just 5.5 miles from New Fokea you will come across Afitos of Halkidiki.

Athitos is found 70.5 km away from Thessaloniki airport and it is perhaps the most picturesque village in Halkidiki. The village is traditional, with stone houses and cobbled streets with a beautiful square in the center of the village from where one can see the bay of Kassandra. The beaches of Afitos are sandy with characteristic white color. Afitos has many restaurants and cafes, hotels and inns that will make your stay comfortable and pleasant. Many visitors from the city of Thessaloniki choose as their destination Athitos, to spend a relaxing summer vacation.

Next stop on this route that we propose you to do with your inexpensive rental car is Kallithea in Halkidiki. Kallithea is located 73 km away from the airport of Thessaloniki and it is the most cosmopolitan village of Halkidiki, well known for its lively nightlife. Here you will find many branches from all the major clubs and nightclubs of Thessaloniki. There are also bars with live music and many smaller bars which can satisfy the most demanding visitor.

Next to your trip with your rental car you will find Pefkohori which is 92 km away from Thessaloniki airport.

Pefkohori is a large village surrounded by a pine forest, as suggested also by its name. The village is developed in terms of tourism and for many is the most developed village in the first peninsula. The sandy beaches attract many visitors every year, mostly from the city of Thessaloniki.

Next and last stop of this tour we recommend you do when you rent your car from us and from the airport of Thessaloniki is Paliouri in Halkidiki.

Paliouri is located 100 km away from the Airport of Thessaloniki and it is a quiet village as well as the most distant of the first peninsula of Halkidiki.It is built on a hill amphitheatrically towards Toroneos bay surrounded by pine forest. Here you can admire the unique nature and explore the pine forest and verdant paths and traditional alleys of the village. While you are there, do not forget to buy honey and olive oil that are well known products of Paliouri. Paliouri is also famous for its beautiful beaches, which many consider them to be the best of Halkidiki. It is a destination that even though it is found at the southernmost tip of the first peninsula of Halkidiki, many visitors from Thessaloniki arrive there every summer for their summer holidays.

As you can easily imagine, a trip with your cost efficient rental car from Thessaloniki airport to the first peninsula of Halkidiki, which combines, relaxation and nightlife, is an excursion not to be missed.